Gablenzstr. 8, 24114 Kiel

Tel: +49 (0)431 / 66 303-0
Fax: +49 (0)431 / 66 303-90
Email: hotel.an.der.hoern@gmx.de

Veranstaltungen


Veranstaltungen 

Honky Tonk® Kneipenfestival in Kiel!

Jährlich rockt, bluest, soult, jazzt und folkt sich das legendäre Festival durch Kiels Innenstadt und die angesagtesten Läden. Rock trifft auf Reggae, Pop auf Party, Salsa auf Soul, Funk auf Folk - einmal bezahlen, überall live dabei sein, Musik hören und tanzen bis der Morgen graut. 
Das Honky Tonk® Team und ihr Hotel an der Hörn wünschen Ihnen einen schönen Abend, viel Spaß und vor allem eine gute Kondition!




Der romantische Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus Kiel

Weihnachten ist in Kiel ein bisschen schöner geworden: das neue Kieler Weihnachtsdorf auf dem traditionsreichen Rathausplatz hat sich vom ersten Tag an zu einem beliebten Ziel für die ganze Region entwickelt. Eine Million Gäste haben 2016 und 2017 jeweils das idyllische Weihnachtsdorf besucht – nicht nur ganz Kiel war begeistert!

Diesen Riesenerfolg wollen die Veranstalter in diesem Jahr vom 26. November bis 23. Dezember noch toppen. Der romantische Weihnachtsmarkt mit dem nordischen Flair wird noch schöner, noch perfekter: im Flugschatten von Wichtel Ki(e)lian, der wieder mit seiner Kogge durch den Himmel schweben will, bescheren unter anderem Kunsthandwerker, Delikatess-Spezialisten und Glühwein-Genies den Gästen eine zauberhafte, vorweihnachtliche Atmosphäre.

Die kleine, feine Welt voller Genuss und Gastfreundlichkeit zwischen Glögg und Glaskunst öffnet zum dritten Mal auf dem Rathausplatz ihre Pforten. Vor Kiels guter Stube wächst dafür ein Tannenwald aus mehr als 500 Bäumen, pittoreske Hütten fügen sich zu einem kleinen Dorf zusammen, das auf rund 3.000 qm zum Schauen, Schlemmen, Shoppen und Verweilen einlädt. Es verbindet zeitgemäßes „nordisches Flair“ mit weihnachtlicher Stimmung und urbanem Leben, traditionelle Gestaltungselemente mit modernem Esprit. Das beliebte Weihnachtsdorf mit seiner vom winterlichen Norden inspirierten Architektur kann mit vielen Neuheiten aufwarten und verspricht den Gästen aus Nah und Fern noch mehr Genuss für Gaumen und Augen.


Kieler Woche 17.06.2023 - 25.06.2023

Das größte Sommerfest im Norden Europas

Willkommen auf dem größten Sommerfest im Norden Europas. Über drei Millionen Gäste aus aller Welt tauchen in jedem Jahr in das bunte, facettenreiche Kieler-Woche-Leben ein. 

Rund 2.000 Veranstaltungen aus Unterhaltung, Kultur, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Sport verschmelzen neun Tage zu einer einzigartigen Symphonie.

Alle weiteren Infos und das Programm finden Sie unter http://www.kieler-woche.de/







Share by: